unser Team

Das sind wir. Vier Frauen unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichster Ausrichtung, die einen wesentlichen Gedanken teilen.

Die psychische Unterstützung von Betroffenen, Angehörigen und Pflegepersonal bei der Krebstherapie ist unseres Erachtens mit eine der wichtigsten Säulen auf dem Weg einer guten, selbstbestimmten und dem Menschen zugewandten Form der Behandlung. Wir wissen, dass wir Krebs nicht heilen können, aber wir können dazu beitragen, dass sich die Sichtweise aller Betroffenen verändert. Wir können einen Raum schaffen und ihnen die Freiheit geben, zu entscheiden, ob und in welcher Form Veränderung möglich ist.

Claudia

Mein Name ist Claudia und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und ebenfalls zertifizierte Psychoonkologin. Kreibs ist eine Diagnose, die für Betroffene und Ihre Angehörigen zunächst schwer zu verkraften ist.

gabriele

Ich bin 50 Jahre alt und lebe in mit meiner Familie vor den Toren Hamburgs.

Das Thema Krebs und die Betreuung von Menschen, die mit diesem Thema zu tun haben, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Melanie

Text folgt.

 

 

 

 

 

 

 

Tina

Ich bin 40 Jahre alt und lebe in Hamburg, auf Sankt Pauli.

Ich bin ein optimistischer Mensch und versuche dem Leben immer wieder mutig und selbstbestimmt zu begegnen. Auch in den turbulenten Zeiten.